Mein Yoga- Lebenslauf

 

Mein Name ist Carmen Hubig. Jahrgang 1962 verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.
Als Bilanzbuchhalterin war ich 25 Jahre lang gemeinsam mit meinem Mann in der eigenen Steuerberater Kanzlei tätig, bis ich im Jahr 2015 Yoga begegnet bin.

Diese Begegnung hat mein Leben verändert. So bin ich zwar erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit, dafür aber umso intensiver, auf dem Yoga-Weg.

Mein Yoga -Lebenslauf:

2015            100 Std be better Yogalehrer Ausbildung mit Kerstin Linnartz und Akhilesh Bodhi (Yoga Alliance)
2016            250 Std Ausbildung bei der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Saarbrücken.(Zertifiziert AZAV HZA)
Thai Yoga Ausbildung bei Tobias Frank
Yin Yoga Basis bei Wolfgang Riedel
2017            200 Std Ausbildung in Goa in Indien im Ashiyana yoga Center YA (Yoga Alliance )
2018            200 Std Bhakti Yoga Ausbildung in Bali ( Rys 200 Yoga Alliance)
2018             Yin Yoga Ausbildung bei Andrea Hussong von Verliebt in Yoga
2019            150 Std Bhakti Yin Yoga.in Bali ( Rys 150 Yoga Alliance)
2019-2021  Habe ich in der Yogalehrerausbildung des Paracelsus Schule Saarbrücken den Bereich Yoga Philosophie unterrichtet
Herbst 2022 Yoga und Krebs Ausbildung bei Gaby Kammler

So sind insgesamt weit über 1000 Stunden fundierter Ausbildung zusammengekommen ohne Berücksichtigung der vielen besuchten Workshops oder auch Retreats im In- und Ausland.
In meinem eigenen kleinen Studio in unserem Haus unterrichte ich seit dem Beginn meiner Ausbildung regelmäßig in kleinen Gruppen. Gleichzeitig biete ich Workshops sowie Mantra und Kirtan Abende an und veranstalte Yoga und Mantra Retreats im In- und Ausland, seit 2 Jahren auch in meinem eigenen kleinen Yoga Retreat Center Centro BeYou in Frassinello Monferrato im Piemont in Norditalien.

Ich liebe es zu reisen, spreche neben Englisch, fließend Französisch und Italienisch.
Die Ausbildung in Goa, ebenso wie in Bali erfolgte in englischer Sprache.
Durch meine vielfältigen Ausbildungen und die persönliche Erfahrung habe ich meinen ganz persönlichen Stil entwickelt, ein sanftes, Embodied Yoga eine Kombination aus Hatha u Vinyasa Elementen ebenso wie ruhigen Yin Elementen. Ein gesunder Mix der es den Teilnehmern unterstützt durch die Live gesungenen Mantren, ermöglicht sowohl Beweglichkeit als auch tiefe Entspannung zu erfahren.

Die Begleitung mit live gesungenen Mantren und den sanften Klängen der Baritonukulele erlauben es den Teilnehmern, in den Stunden noch tiefer in ihre Erfahrungen einzutauchen.
Wie man vielleicht aus dem Kontext erfahren kann liebe ich das Mantrasingen, es ist wirklich meine Passion und ich verbringe viele Stunden damit mich mit der indischen Philosophie zu beschäftigen und mehr zu erfahren über die bunte Welt der indischen Gottheiten. Dieses Wissen konnte ich auch mehrfach als Lehrerin, im Bereich Philosophie, bei der Yogalehrer Ausbildung der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Saarbrücken weitergeben.

Seit Juni 2020 betreibe ich gemeinsam mit meinem Mann ein kleines Seminarzentrum in Frassinello Monferrato, Italien im Weltkulturerbe Wein des Piemont im Monferrato. CentroBeYou


Om Shanti Erlaub dir Leben Lieben, Leuchten